News 2014

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende :-)

Hinter uns liegt eine sehr erfolgreiche Schausaison mit unseren Hengst "Ysselvliedt´s Yavenduma" und es ist so einiges über das Jahr bei uns passiert. Wir bekamen 3 Fohlen davon 2 Stutfohlen von unseren ehemaligen Hengst "Waterland´s Amigo" und 1 Hengstfohlen von unseren "Springfire´s Orophino". Wir besuchten in Arnstadt-Angelhausen mit Ysselvliedt´s Hieke die Stutbucheintragung. Hieke wurde als Verbandsprämie Eingetragen. Hieke ist nicht mehr in unseren Besitz. Sie ist jetzt ein super Kinderpony auf einen Ponyhof. Die ersten Schauen begannen. Für uns ging die erste Reise nach Baden-Württemberg mit Ysselvliedt´s Yavenduma und Dream Team´s Black Layla. Für Layla war es die erste Schau die sie besuchte und dafür hat sie ihren ersten Auftritt super gemeistert. Sie wurde dritte in ihrer Klasse. Am Nachmittag startet unser Yavenduma er wurde Sieger in seiner Klasse und dann noch Sieger Sektion A und der Höhepunkt des Tages war Yavi sein Tagessieg wo wir uns alle sehr darüber gefreut hatten das Yavi bei seinen ersten Schauauftritt gleich die komplette Schau gewinnen konnte. Ein großes Dankeschön geht an Frank Glaser Senior der Yavenduma als CHAMPION präsentiert hat. Weiter ging es mit der Regionalschau in Hessen dort belegte Yavenduma den zweiten Platz in seiner Klasse und Dream Team´s Black Layla den 4. Platz in ihrer Klasse. Das Wochenende nach der Regionalschau in Hessen fuhren wir mit Yavenduma und Nina-Simone nach Fußgönnheim (Rheinland-Pfalz-Saar) Nina-Simone startet in der Stutenklasse und belegte in der Klasse den dritten Platz. Wieder einmal machte sich Yavenduma auf sich aufmerksam.Er wurde Sieger in seiner Klasse und am Nachmittag wird Yavi Sieger Sektion A und zum Abschluss wurde Yavi Tagesreservesieger der Schau. Wir waren HAPPY :-). Zwischen Zeitlich habe ich mir auch meinen Traum erfüllt ich habe mir eine wunderschöne Rapp-Jährlingsstute in England gekauft bei Shelley Dobbs (Illeybrook Stud) Ich bin sehr sehr stolz auf meine Penhwnllys Makayla :-) Makayla war in England schon auf einigen Schauen wo sie erfolgreich unterwegs war :-). Im August fuhren wir nach Ostbevern zur Bundesschau mit Yavenduma und Springfire´s Sharon´s Little Girl. Little Girl belegte einen sehr guten 3 Platz in einer sehr gut bestückten Jugendklasse. Yavi siegte in einer sehr starken Hengstklasse und zu guter letzt bekam er den Titel Bundessiegerhengst A. Ein großes Dankeschön geht nach Dänemark an Helle Knudsen Jorgensen ( Fjordglimt Stud) für die super Vorstellung von Yavenduma.

Am 20.08.2014 bekam Ysselvliedt´s Yavenduma die Anerkennung für Thüringen/Sachsen und wurde in das HB1 des Verbandes eingetragen, die HLP bekam er für sehr Erfolgreiche Nachzucht und Eigenleistung anerkannt. Im September waren wir zur Ponyverbandsschau mit Ysselvliedt´s Yavenduma und Springfire´s Orophino es waren leider nur 3 Hengste am Start. Yavenduma siegte mit absoulten Höchstnoten die Klasse, er bekam für den typ und Bewegung die Note 10!! Orophino musste sich knapp geschlagen geben und wurde Reservesieger der Klasse.

 

Hier einige Bilder von der Schausaison :-)

Fotos by A.Emmerich, Ursel, F. Glaser

 

 

 

 

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!